Der Laden der Zeche Zukunft ist ein Lernbereich, der in den Fairkauf-Hof integriert ist. Dort üben unsere Teilnehmer_Innen Abläufe, die für den Einzelhandel wichtig sind, z.B. Kassierer, das Bedienen und Beraten von Kundinnen und Kunden oder andere, notwendige Dinge.

Im Laden der Zeche Zukunft, der durch einen eigenen kleinen Raum vom Hauptverkaufsraum des Fairkauf-Hofs abgetrennt ist, arbeiten wir zusammen mit unseren Teilnehmer_Innen auch an kleinen DIY-Projekten. Besonders am Herzen liegt uns z.B. das Upcycling von Möbeln, um ihnen eine besonders persönliche Note zu verleihen. Die entstandenen Projekte können Sie natürlich bei uns erwerben.

Galerie DIY-Projekte

Der Projektbereich Zeche Zukunft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes NRW, des Jobcenter Dortmund und der Arbeitsagentur Dortmund.